Bin ich klüger als andere?

Geht es Dir auch manchmal so? Da sitzt Du, nichts Böses ahnend, mit lieben Bekannten zusammen und Ihr philosophiert ein bisschen herum, und plötzlich bekommst Du aus heiterem Himmel eine verbale Ohrfeige. Du weißt nicht, wie Dir geschieht und wie Du auf die Schnelle reagieren sollst. Also betreibst Du Schadensbegrenzung und Weiterlesen

Aus und vorbei …

… meine Sommerpause. Diesmal habe ich lange gebraucht, um wieder eine Motivation zum Schreiben zu finden – fast zehn Wochen. Diese zehn Wochen waren angefüllt mit Arbeit, Garten, Ernten, aber auch mit einer echt tollen Begebenheit und vielen Erkenntnissen, die mir ehrlich gesagt oft zuviel wurden. Weiterlesen

Angst vor der Zukunft?

Dieser Artikel erschien vor fast vier Jahren auf diesem Blog. In diesen Jahren ist unendlich viel geschehen, doch was ich damals geschrieben habe, ist so aktuell wie eh und je. Deshalb möchte ich ihn gerne noch einmal teilen, auch mit all jenen, die damals noch nicht mit dabei waren. Und auch an Dich richte ich den Aufruf: Hab keine Angst – und lass Dich nicht von den Voraussagen eines anderen beherrschen!

Weiterlesen

Karma und Gnade

Alles kommt zur rechten Zeit, sagt man. Diesen erhellenden Artikel wollte ich schon lange übersetzen und überhaupt wollte ich Dich nicht so lange auf den nächsten Artikel warten lassen. Doch irgendwie hatte ich eine Blockade. Vielleicht die Arbeit. Vielleicht der Umbruch, in dem ich mich geistig befinde. Wer weiß? Auf jeden Fall beschloss ich gestern, Weiterlesen

Die Macht der Absicht

Diesmal habe ich einen ganz spannenden Artikel ausgegraben und übersetzt, der zeigt, wie wichtig unsere Gedanken und unsere Motivation sind. Das gilt nicht nur für Heilung, sondern ganz besonders auch in unserem Alltag. Was genau will ich – und worauf liegt mein Fokus? (Der besseren Lesbarkeit halber bleibe ich bei der Übersetzung in der maskulinen Form, aber natürlich sind auch alle Frauen angesprochen!) Weiterlesen